www.ofen-la.de
random imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom imagerandom image

        

         

                  

TuS-Ofen
      

www.ofen-la.de
Von Barßel nach Goldenstedt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas   
Dienstag, den 28. August 2012 um 10:48 Uhr

Neele_Juergen_Barssel_2012Wenn Ofener Athleten an den Barßeler Hafenfestlauf denken, fällt ihnen meistens schlechtes Wetter als erstes ein, gab es doch bei den meisten der mittlerweile fünf Veranstaltungen ergiebigste Regenfälle. Nicht so bei der letzten Ausgabe am 24. August 2012. Mit Temperaturen um 20 Grad und wenig Wind konnte man hier sogar fast von Idealbedingungen sprechen.

Moormarathon_2012_AndreasVier Läufer des TuS Ofen nutzten dies aus und gingen mit weiteren 308 Startern auf die 10 Kilometerstrecke.

Bei dem zwei mal zu durchlaufenden Rundkurs kam Neele Harms als erste wieder ins Ziel. Ihre 40:49 min bedeuteten hinter Christina Gerdes Platz zwei in der Frauenwertung. Jürgen Böseler war lange Zeit ihr Begleiter, musste zum Schluss aber etwas abreißen lassen und wurde mit 41:03 min auf Platz vier bei den Senioren M50 gewertet. Unser zur Zeit schnellster Läufer über die Langdistanzen ließ es an diesem Tag mit 42:53 min etwas ruhiger angehen. Für Uwe Stahmer wurden am Ende 48:48 min und Platz 19 ausgewiesen.

Schon zwei Tage später ging es für Uwe Stahmer und Jürgen Böseler wieder auf einen Wettkampf. Begleitet von Andreas Ulferts stand am 26.08.2012 der Moormarathon in Goldenstedt auf dem Plan. Der in der Ausschreibung als Landschaftslauf durch die abwechslungsreiche und faszinierende Moorlandschaft ausgewiesene Halbmarathon hätte es auch locker mit jeden Crosslauf aufnehmen können. Nach erschwerlichen, aber landschaftlich wirklich schönen 21095 Metern kam Andreas Ulferts nach exakt 1:30:00 Std wieder ins Ziel. Es folgten Jürgen Böseler (1:35:29) und Uwe Stahmer (1:49:25)

 
Jever-Fun- Lauf am 18.08.2012 PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 25. August 2012 um 09:59 Uhr

Am Samstag ging es nach Schortens zum Jever-Fun-Lauf. Es war eine Hitzeschlacht, sodass der Veranstalter für mehr Trink- und Duschstellen an der Strecke sorgte. Andreas Harms und Neele Harms liefen die 5km. Neele lief als zweite Frau in einer Zeit von 20:33 min. ins Ziel. Andreas kam nach einer schwitzigen Duschrunde in 24:47min. Als sechster seiner Altersklasse ins Ziel. Jürgen Böseler, Andreas Ulferts und Swantje Harms starteten eine Stunde später über die 10km. Jürgen Böseler lief eine Zeit von 44:03 min. und wurde dritter in seiner Altersklasse M50. Swantje musste sich bei Kilometer 8 dem Wetter geschlagen geben und beendete ihren Lauf vorzeitig. Es waren keine Optimalen Bedingungen um gute Zeiten zu laufen und viele Läufer mussten wegen der Hitze aufgeben.

 
Sottrumer Abendsportfest am 16.08.2012 PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 25. August 2012 um 09:42 Uhr

Für vier Ofener Läufer ging es am Donnerstag zum Abendsportfest nach Sottrum. Lukas Raabe ging nach 3 Wochen Trainingspause auf die 1500m Distanz. Er lief ein einsames Rennen an der Spitze und kam mit einer Zeit von 4:43min. durchs Ziel. Lukas wurde für seine jahrelange Teilnahme mit einem Pokal ausgezeichnet. Jürgen Böseler, Andreas Ulferts und Neele Harms trauten sich an diesen Abend an die 5000m Strecke. Nach 12,5 Runden liefen Neele und Andreas als zweiter und dritter Läufer über die Ziellinie. Neele lief 18:59 min. und knackte mit dieser Zeit den Kreisrekord von Ammerland- Friesland und schob sich damit an die erste Stelle der NLV- Bestenliste. Andreas Ulferts kam kurz nach ihr in 19:09min über die Ziellinie. Jürgen Böseler lief deutlich unter seinem gesetzten Zeit von 20:00min und erreichte in einer Zeit von 19:43 min. das Ziel. Stolz und zufrieden fuhren alle Ofener Athleten gemeinsam wieder Richtung Heimat.

 
Mixedmannschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas   
Montag, den 06. August 2012 um 11:12 Uhr

Esens_2012Mit Esens schlugen die Langstreckler des TuS Ofen in diesem Jahr mal eine andere Richtung ein. Am 03. August 2012 wurde dort der 2. Sparkassenlauf ausgetragen. Angeboten wurde unter anderem ein 5 Kilometerlauf mit Mannschaftswertung, bei der unsere Athleten ihr „Glück" versuchten.

Am Ende des sehr kurvenreichen und leider zu kurz geratenen Wettbewerb (es waren nur 4800 Meter) war Trainer Andreas Ulferts zum einen etwas verärgert, zum anderen aber auch sehr stolz.

Weiterlesen...
 
Kreisvergleichskampf 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas   
Montag, den 06. August 2012 um 10:01 Uhr

Am 14.Juli 2012 fand in Löningen die mittlerweile dritte Auflage des Kreisvergleichskampf der Region Oldenburg statt. Mit Alicia Fayn und Max Hagendorff wurden auch zwei Athleten des TuS Ofen für die Mannschaft Ammerland/Friesland nominiert. Besonders Alicia konnte sich an diesem Tag gut in Szene setzen. Mit 9.9 Sekunden über die 75 Meter konnte sie sich bei der weiblichen Jugend U14 als eine der jüngsten Starterinnen den Sieg sichern. Zur Zeit bedeutet diese Zeit auch Platz eins in der Landesbestenliste der Schülerinnen W12. Ebenfalls erfolgreich war sie dann in der 4 x 75 Meter Staffel, mit der sie als Schlussläuferin und fast einer Sekunde Vorsprung unserer Mannschaft das zweite Mal an diesem Tag die volle Punktzahl sicherte.

Max Hagendorff kam bei der männlichen Jugend U14 zum Einsatz. Über die 75 Meter lief er 12,4 Sekunden. Ferner war er Schlussläufer der 4 x 75 Meter Staffel Ammerland/Friesland II.

 


Seite 8 von 18
free pokerfree poker

Veranstaltungen 2017

03.10.17

   26. Herbstlauf

- Anmeldung

06.10.17

   Saisonabschluss

- Ausschreibung

- Anmeldung

 

     
 Kreislogo     NLV_Logo DLV_Logo